Montag, 19. Dezember 2011

Eine Weltreise


Ich wage mal zu behaupten, dass fast jeder schon einmal davon geträumt hat ein paar Sachen in einen Rucksack zu packen und einfach drauf los zu reisen. Ferne Länder, fremde Kulturen und ein unbändiger Abenteuerwille sind Auslöser für solche Träumereien.

Vor etwa eineinhalb Jahren haben Claudia und ich eine solche Träumerei gehabt und wie die meisten Träumer wurden wir schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Arbeit, Wohnung und natürlich das liebe Geld scheinen ein unüberwindbares Hindernis zu sein einen solchen Traum zu verwirklichen. Nachdem wir dann aber nochmal genau über unsere aktuelle Lebenssituation nachgedacht haben, kam uns die Frage in den Sinn: „Warum eigentlich nicht?“
So machten wir uns an die Planung. Nach und nach wurde klar: Es ist zu schaffen! Wir werden für ein ganzes Jahr auf Weltreise gehen. 11 Länder in fast 12 Monaten. Fortbewegung zu Lande, zu Wasser und vor allem in der Luft. Das größte Abenteuer unseres Lebens.

Dieser Reiseblog soll dabei helfen Kontakt mit der Heimat zu halten und alle Interessierten regelmäßig darüber zu informieren, wo wir sind und wie es uns geht. Wir werden hier Fotos, Texte und vielleicht auch kleine Videos veröffentlichen, die einen kleinen Eindruck von dem geben sollen, was wir auf unserer einjährigen Reise erleben. Live und in Farbe!

Anfang April 2012 geht es los. Bis dahin werden wir hier noch aktuelle Infos zum Stand der Planungen veröffentlichen. Natürlich wird es auch Infos zu allen relevanten Fragen wie Route, Finanzierung oder Gepäck geben. Seid gespannt!

1 Kommentar:

  1. ...jetzt habe ich von dem tollen Unternehmen eine Weltreise zu machen gelesen...herrlich und eines sage ich mal, ich werde ein regelmäßiger Leser sein und das alles verfolgen...ich liebe Reisen--verreisen, doch da ich nicht mehr die Jüngste bin, lese ich sehr gern, was andere so tun, was ich wohl vor Jahren auch mal hätte tun sollen...

    viel Vorfreude bei der Planung und lasst es mich wissen, was da alles so abgeht...

    tschüß Geli

    AntwortenLöschen